Sommerlektüre - Bücher aus Klosterneuburg

Eine Frau liest ein Buch unter einem Baum

„art from gugging / kunst aus gugging“

Neues Buch mit klassischen und gegenwärtigen Positionen aus Gugging erschienen

Von den Meisterwerken des Universalkünstlers August Walla bis zu den kleinformatigen Zeichnungen von Leopold Strobl präsentiert das neue Buch „art from gugging / kunst aus gugging“ (Residenz Verlag 2024) in deutscher und englischer Sprache auf 184 Seiten reich bebildert die Bandbreite kreativer Produktion in Gugging. Herausgeberin und Autorin Nina Ansperger bietet einen Einblick in das künstlerische Schaffen 15 ausgewählter Künstler unter denen Laila Bachtiar als bedeutendste Gugginger Künstlerin nicht fehlen darf.

Das neue Buch „art from gugging / kunst aus gugging“ (Residenz Verlag 2024) bildet das Werk von Laila Bachtiar, Leonhard Fink, Johann Fischer, Johann Garber, Johann Hauser, Ernst Herbeck, Franz Kernbeis, Heinrich Reisenbauer, Arnold Schmidt, Philipp Schöpke, Leopold Strobl, Jürgen Tauscher, Oswald Tschirtner, des erst kürzlich verstorbenen Karl Vondal und August Walla sprichwörtlich ab und ordnet es ein. Das Hardcover im Hochformat 200 x 270mm mit der ISBN-Nummer 9-783701-736171 ist am 14.06.2024 erschienen und um EUR 22,00 inkl. MwSt. unter anderem im Museumsshop erhältlich.

Bücher über Klosterneuburg

Wer mehr über die Stadt und die Stadtgeschichte und Künstler der Stadt erfahren will oder ein Mitbringsel aus Klosterneuburg braucht, findet eine große Auswahl an Büchern im Stadtmuseum. Auch online kann man sich schon einmal einen Überblick über das Sortiment machen. Bücher über Klosterneuburg

19.06.2024