Europawahl

europa fahne

Kundmachungen über die Ausschreibung der Wahl der österreichischen Mitglieder des Europäischen Parlaments

am 9. Juni 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Um einen reibungslosen Ablauf der Wahlhandlung am Wahltag gewährleisten zu können, wird Ihnen ab Mitte Mai eine „Amtliche Wahlinformation – Europawahl 2024“ zugestellt. Die Amtliche Wahlinformation beinhaltet alle persönlichen Informationen zur Wahl, einen Zahlencode für die Beantragung einer Wahlkarte im Internet und einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert. Zur Wahl am 9. Juni bringen Sie den personalisierten Abschnitt und einen amtlichen Lichtbildausweis in das Wahllokal mit. Alle Wahllokale haben von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Briefwahl

Werden Sie am Wahltag nicht in Ihrem Wahllokal wählen können, dann beantragen Sie am besten eine Wahlkarte für die Briefwahl. Die aktuellen Möglichkeiten:

elektronisch im Internet  www.meinewahlkarte.at

persönlich in der Gemeinde oder

schriftlich mit nachstehenden Antrag per E-Mail an meldeamt@klosterneuburg.at

Wahlkartenantrag Europawahl 09.06.2024[1].pdf herunterladen (0.11 MB)

Vollmacht zur Wahlkartenübernahme Europawahl 09.06.2024[1].pdf herunterladen (0.09 MB)

Wahlkarten werden ab Mitte Mai 2024 versendet.

Kundmachung der Europawahl 09.06.2024[1].pdf herunterladen (0.05 MB)

Informationsblatt für Unionsbürger[3].pdf herunterladen (0.08 MB)

Kundmachung Wählerverzeichnis[1].pdf herunterladen (0.12 MB)

0240411 Kundmachung über die Verfügungen.pdf herunterladen (0.09 MB)