Standesamt

Das Referat „Standesamt“ ist für alle Personenstandsangelegenheiten der Stadtgemeinde Klosterneuburg zuständig. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Trauungen innerhalb und außerhalb des Rathauses sowie die Ausstellung von Heirats- und Partnerschaftsurkunden.

Darüber hinaus übernimmt das Standesamt die Erstellung von Geburts- und Sterbeurkunden und sorgt für die Eintragung von Neugeborenen im Zentralen Melderegister (ZMR).

Im Rahmen der Führung des zentralen Staatsbürgerschaftsregisters erfolgt die Ausstellung von Staatsbürgerschaftsnachweisen und die Neuanlage der Evidenz bei Neugeborenen und im Zuge der Verleihung der Staatsbürgerschaft.

Kontakt

Kontaktdaten von Standesamt
AdresseRathausplatz 1
3400 Klosterneuburg
Zimmer2. Stock, Zimmer 217-219
Telefon+43 2243 444 - 217
E-Mail (offiziell)standesamt@klosterneuburg.at

Referatsleiterin

Zuständigkeiten

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