Melde- & Wahlamt

Das Referat „Melde- und Wahlamt“ ist für das Meldewesen der Stadtgemeinde Klosterneuburg zuständig. Es verwaltet das zentrale und lokale Melderegister, betreut das Fundamt, stellt Strafregisterbescheinigungen aus und wickelt regelmäßig die Fremdenverkehrsstatistik ab.

Zusätzlich organisiert das Referat die Durchführung von Volksbegehren, Volksabstimmungen und Volksbefragungen und prüft Initiativanträge von Gemeindebürgern. Weiters ist es insbesondere für die Abwicklung aller EU-, Bundespräsidenten-, Nationalrats-, Landtags-, und Gemeinderatswahlen zuständig.


Parteienverkehr Meldeamt

Montag - Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung (ausgenommen Unterstützungserklärungen).

Kontakt

Kontaktdaten von Melde- & Wahlamt
AdresseRathausplatz 1
3400 Klosterneuburg
Zimmer1. Stock, Zimmer 116
Telefon+43 2243 444 - 215
E-Mail (offiziell)meldeamt@klosterneuburg.at

Referatsleiterin

Formulare

Zuständigkeiten

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