Abfälle richtig trennen

Recyclinghof Klosterneuburg

Im Frühjahr wurden in den Müllräumen- bzw. -plätzen der Wohnhausanlagen im Gebiet der Stadtgemeinde einheitliche Informationstafeln  angebracht. Diese möchten über die richtige Abfallentsorgung aufklären und dienen als übersichtlicher Leitfaden. Über einen QR-Code können weitere Informationen der Stadtgemeinde Klosterneuburg digital abgerufen werden.

Der Wirtschaftshof bietet zusätzliche Leistungen an:

• Kostenlose Sperrmüllaktion: Zwei mal pro Jahr werden drei sperrige Güter von der Liegenschaft abgeholt. Anmeldung beim Abfalltelefon.
  • Kostenlose Windeltonne für Kinder bis zum dritten Lebensjahr sowie Pflegefälle.
  • Kostenloser Komposthumus kann in Haushaltsmengen vom Recyclinghof geholt werden.
  • Geförderter Häckseldienst bei den Haushalten: Eine halbe Stunde wird übernommen.
  • Altautoentsorgungsaktion im März und April statt € 63,95 nur € 33,-

Informationen: E-Mail wirtschaftshof@klosterneuburg.at, www.klosterneuburg.at; www.klosterneuburg.umweltverbaende.at

19.04.2022