Sie haben Interesse für den Kunst- und Kulturbereich und haben gerne mit Menschen zu tun? Dann sind Sie bei uns richtig! Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Stadtarchiv und Stadtmuseum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, organisatorische Tätigkeiten, Rechnungsführung, Verwaltungstätigkeit etc.)
- Unterstützung bei der Sicherung, Bearbeitung und Erweiterung des Archivbestandes,
- Inventarisierungstätigkeiten
- Einarbeiten des aktuellen Archivzuwachses
- Medienbeobachtung
- Mithilfe bei Ausstellungen und Veranstaltungen (fallweise abends und am Wochenende)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
- Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office)
- Genauigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und Diskretion
- Rasche Auffassungsgabe und selbständiges, teamorientiertes Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
- Teilzeit mit Gleitzeit (20 Wochenstunden)
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wirtschaftliche Stabilität und Berechenbarkeit eines öffentlichen Dienstgebers
- Versicherung bei der BVAEB
- 6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 in der Verwendungsgruppe V1 (Fachdienst); Bruttomonatsgehalt derzeit mind. € 1.337,60 bei 20 Wochenstunden
Bewerbung
Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto richten Sie bitte bis spätestens 30.06.2025 an:
Stadtgemeinde Klosterneuburg, Personalabteilung
Rathausplatz 1, 3400 Klosterneuburg
bewerbung@klosterneuburg.at
oder per Online-Formular
Nähere Auskünfte erteilt der Referatsleiter, Herr Mag. Wolfgang Bäck, Tel.: 02243/444 340.
Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werde-n nicht ersetzt.